Die Ernährungsberatung gibt Auskunft, über alle Fragen die unsere Ernährung betreffen. Das beginnt mit der Auswahl von geeigneter Diätkost, Nährstoff und Mineralstoffberechnungen, den Vitamingehalt verschiedener Speisen, aber auch das Kontrollieren von deren Zubereitung.

Unser Körper benötigt gesunde und gute Nahrung. Doch die jetzige Situation zeigt, daß das Bedürfnis der Menschen an gesunder und guter Nahrung steigt, die Qualität der Lebensmittel aber leider sinkt. Das Angebot an Lebensmitteln ist zwar in den letzten Jahren enorm gestiegen, aber bewertet werden meistens nur mehr Aussehen, Geschmack, Haltbarkeit, Quantität, und Preis. Die heutige Ernährungssituation ist durch den niedrigen Nährwert und der hohen Kalorienanzahl die logische Folge vieler Erkrankungen. Mit einem Wort, wir essen das Falsche, und der Sinn des Essens ist fast abhanden gekommen. Gewichtsprobleme und  Energielosigkeit sind die Folge. Wohlbefinden, Gesundheit, und
*
Leistungsfähigkeit sind das Ergebnis von einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung. Um den Organismus mit möglichst allen wichtigen Substanzen versorgen zu können ist es notwendig einen Speiseplan zu erstellen, der tunlichst abwechslungsreich und vielseitig ist. Die Muttermilch zum Beispiel liefert alle Nährstoffe die der Mensch zum überleben braucht, daher ist eine ausgewogene Ernährung unumgänglich. Viele Ernährungstipps, ein Ziel– sich wohl zu fühlen, Ernährunganalysen von geschulten Ernährungsberater/innen, chinesische Küche, Energienahrung, Tips zum abnehmen und viele andere Ernährungsmöglichkeiten um das gewünschte Ziel zu erreichen. Informationen über Rezepte und Zutaten. Vorschläge und Anleitungen für eine gesunde und ausgewogene Ernährung finden Sie auf den nachfolgenden Links.

KÖRPERBEHANDLUNGEN.at